Projektwoche der Haupt- und Berufsorientierungsstufe zum Thema „Gewaltprävention“ – Selbstbehauptungstraining mit der Kampfsportschule Faitas

Im Rahmen unserer Reihe „Selbstbehauptung / Gewaltprävention“ fand vom 22. bis 26.1.2024 eine Projektwoche statt.

Daran teilgenommen haben alle Schüler/innen der Haupt- und Berufsorientierungsstufe.

„Aus unsicher mach selbstbewusst“, „Aus schüchtern mach stark“, „Aus ängstlich mach mutig“… war das Motto der Woche.

Die Kampfsportschule Faitas aus Herborn-Burg, vertreten durch den Kampfsporttrainer Christian Kern, leitete die Schüler/innen an, was sie in schwierigen und gefahrvollen Situationen tun, bzw. wie sie sich verhalten sollen.

Gestärkt wurde sowohl das Wir- als auch das Ich-Empfinden.

Abgerundet wurde die Woche mit einer Bilderpräsentation und der anschließenden Urkunden-Vergabe.

Einen zweiten Teil der Projektwoche wird es vor den Sommerferien geben.

Hier ein paar Impressionen: