OPS-Schüler kehren erfolgreich vom regionalen Lesewettbewerb zurück!

Ein Bericht von Sonja Schneider.

Am 04.07.2023 fand in Wetzlar an der Schule an der Brühlsbacher Warte der regionale Lesewettbewerb der Förderschulen aus den Landkreisen Lahn-Dill und Limburg-Weilburg statt. Dort trafen sich die Sieger aus den Schulwettbewerben, um jeweils in ihren Altersstufen gegeneinander anzutreten. Doch von einem Gegeneinander war nichts zu spüren. Nach einer Begrüßung durch den Schulleiter der gastgebenden Schule fand man bei einem gemeinsamen Imbiss schnell Kontakt zueinander. Während des Wettbewerbs hörte man sich gespannt zu, lachte gemeinsam über lustige Stellen in den Geschichten und applaudierte sich mit großem Beifall. Noch vor dem Mittagessen wurde die Siegerehrung vorgenommen. Für die Otfried-Preußler-Schule traten an:

Johannes Schmidt für die Mittelstufe sowie Yiyan Wunder und Niko Gontelas für die Haupt- und Berufsorientierungsstufe.

Waren die drei Jugendlichen am frühen Morgen mit Aufregung und Vorfreude gestartet, so kamen sie passend zum Schulschluss begeistert mit Urkunden und Buchgeschenken zurück.

‚Der Lesewettbewerb war spektakulär‘, fasste Niko den Tag zusammen. Alle drei können stolz auf sich sein, denn Johannes kam mit einem 1. Platz und Niko wie auch Yiyan mit einem 2. Platz zurück.

Super gemacht! Wir sind von euch und eurer Leistung begeistert!