Gartenarbeitstag der Haupt- und Berufsorientierungsstufenschüler

Am Donnerstag, den 19.9.2019 stand der Schultag im Zeichen der Gartenpflege.

Alle Hauptstufen-und BOS-Klassen fanden sich zu Beginn des Schultages im Foyer zu einer kurzen Begrüßung ein.

Jede Klasse teilte noch einmal mit, um welche Bereiche sie sich heute kümmern wollen und schon starteten alle mit ihren Aufgaben.

Es wurde Unkraut gejätet, gekehrt, Äste geschnitten, geputzt und aufgeräumt.

Um 12 Uhr begann dann der gemütliche Teil des Arbeitstages: Grillen stand auf dem Programm!

In gemütlicher Runde und bester Laune wurden Flammkuchen, Würstchen und Salate gegessen .

Durch die positive Atmosphäre und die tolle Arbeit entstand die Idee, einen solchen Garten-Arbeitstag ab jetzt einmal im Quartal zu veranstalten.

Entsprechend findet der nächste Gartenarbeitstag am 12. Dezember 2019 statt!

Christiane Huber-Krahmer