Ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk für die M1…

Ein Bericht von Birgit Helwing.

Die Klasse M1 hat am 14. Dezember ihr eigenes kleines „Weihnachtswunder“ erlebt.

Da sich die Klasse seit einiger Zeit fächerübergreifend mit dem Thema Dinosaurier beschäftigt, sind die Augen des Klassenteams für jegliches Unterrichtsmaterial zum Thema geöffnet und so haben wir natürlich auch die wunderschönen Stoffdinosaurier bei IKEA entdeckt. Motiviert von dem Gedanken, vielleicht einen Dinosaurier als Spende für die Klasse zu bekommen, haben wir einen dicken Brief an IKEA geschrieben. Darin haben wir von unserem Unterrichtsprojekt berichtet, zahlreiche Bilder gemalt und auch einen Wunschzettel dazugefügt.

Schneller als erwartet, kam dann auch eine Rückmeldung von dem Leiter der IKEA-Filiale in Siegen, der sich sehr über unsere nette Post gefreut hatte. Er schrieb uns, dass wir uns gerne ein Paket Dinosaurier in Siegen abholen könnten. Da war die Freude natürlich riesig und wir konnten unser Glück kaum fassen! So machten  wir uns am letzten Montag vor den Ferien auf den Weg nach Siegen. Die Kinder waren sehr aufgeregt und freuten sich sehr über den unverhofften Ausflug. Wegen der verschärften Coronamaßnahmen und um niemanden zu gefährden, verabredeten wir uns mit Herrn Bröckelmannn vor dem Möbelmarkt. Als er dann kam, brachte er einen  Einkaufswagen voller Stoffdinosaurier mit und die Kinder konnten ihren Augen kaum trauen. Jedes Kind durfte sich daraufhin einen Dinosaurier aussuchen und einen ganz großen Dino gab es noch für die Klasse. Überglücklich sind wir nach Dillenburg zurück gefahren, jedes Kind mit einem Dino auf dem Schoß.

Ein Dankesgruß an Herrn Bröckelmann wird auf jeden Fall in Kürze verschickt!