Die Corona-Zahlen sinken – Der nächste Schritt der Öffnung folgt!

Wie das Staatliche Schulamt in Weilburg heute mitgeteilt hat, können ab Dienstag, 25. Mai, wieder mehr Kinder die Schulen besuchen! Möglich wird dies, weil die Zahl der Ansteckungen der letzten 7 Tage, gerechnet auf 100.000 Einwohner, zuletzt deutlich gesunken ist (heute, Donnerstag: 76,2). Unter der Bedingung, dass auch am morgigen Freitag der Wert unter 100 liegt, dürfen ab kommenden Dienstag, 25.05.2021, alle Schülerinnen und Schüler der Grund- und Mittelstufenklassen wieder zum Präsenzunterricht in die Schule kommen! Das gleiche gilt für die Abgänger.

Die übrigen Schüler der Haupt- und Berufsorientierungsstufenklassen verbleiben im Wechselunterricht wie bisher. Wenn die erfreuliche Entwicklung so weitergeht, sollte es aber nun nicht mehr lange dauern, bis tatsächlich wieder alle Kinder und Jugendlichen kommen dürfen.

WICHTIG: Die Pflicht zum Testen bleibt – wie auch die Pflicht zum Tragen einer Mund-Nase-Schutzmaske (OP- oder FFP2-Maske) – weiterhin bestehen!

Wir freuen uns über diese Fortschritte auf dem Weg in Richtung „Normalität“ und hoffen auf weitere!