Besuch der Klasse H2 im „Fitness Point“ in Haiger-Allendorf

Auf Einladung von Frau Hampel, der Mitbetreiberin des Fitnessstudios in Haiger-Allendorf, fuhren 5 Schülerinnen und Schüler mit ihrem Lehrer am 21.11.2019 in Richtung Haiger, ohne ganz genau zu wissen was sie erwartet. Im Vorhinein war vereinbart worden, dass es um „Kraftdreikampf“ und um „Bouldern“ gehen sollte.

Voller Neugier dort angekommen wurden wir sehr herzlich von Frau und Herrn Hampel empfangen.

Nachdem wir uns umgezogen hatten, bekamen wir durch den Weltrekordhalter Herrn Hampel eine sehr unterhaltsame Einführung in die verschiedenen Disziplinen des Kraftdreikampfes (Kniebeugen, Bankdrücken und Kreuzheben). Dazu wurde eine relativ leichte Übungsstange verwendet, um unsere Muskulatur nicht zu überlasten. Logische Folge aus diesen wiederholten Anstrengungen waren sich abzeichnende Schweißränder und die Messung des zunehmenden Bizepsumfanges.

Anschließend durfte die neu gebaute Boulderwand von den Schülerinnen und Schülern benutzt werden. Verschiedene Routen wurden ausprobiert und man konnte in strahlende Gesichter aller Anwesenden blicken.

Abschließend bekamen die Schülerinnen und Schüler zur Erinnerung kleine Pokale und ein T-Shirt geschenkt. Hierfür sagen wir nochmal „Viiiieeeeelen Dank“.

Dieser Ausflug hatte zur Folge, dass sich die begleitende Lehrkraft seitdem nun jeden Tag in der Schule die Frage anhören kann, wann wir denn endlich wieder nach Allendorf fahren. Für das neue Jahr ist eine Wiederholung in Planung.

Im Anschluss kommen noch ein paar Fotos, mit sportlichem Gruß, Markus Dreiucker.  

http://www.fitness-point-haiger.de/images/fp-logo-klein.jpg