Bericht und Bilder vom Sportfest vom 06.10.2022

Endlich konnten wir nach 2018 wieder mal ein Sportfest mit allen Schülerinnen und Schülern der Otti-Schule feiern. Ausgebremst durch Corona, war so eine Veranstaltung in den letzten Jahren nicht durchführbar. Um so motivierter bewegten sich alle Teilnehmenden während des anfänglichen Aufwärmens zu dem auf der Videowand in der Sporthalle gezeigten Song „Der Sportinator“. Gut durchblutet begab man sich nun an die einzelnen, auf dem gesamten Schulgelände aufgebauten Bewegungsstationen. Die folgenden zwei Stunden waren vorgesehen, um sich daran zu verausgaben.

Folgende 16 Stationen konnten besucht werden:

  1. Hüpfburg
  2. Fußball- und Wurfstation
  3. Golfstation
  4. Bullenreiten
  5. Balancierparcours
  6. Barfußparcours
  7. Yoga
  8. Tanzen
  9. Bowling
  10. Rollstuhlparcours
  11. Fotostation
  12. Trocken-Surfen
  13. Goba
  14. Schokokusswurfmaschine
  15. Weitsprung
  16. Dosenwerfen

Anhand der Vielzahl und der Vielfältigkeit der Angebote lässt sich hoffentlich der große Spaßfaktor während der zwei Stunden Bewegung nachvollziehen. Viele Schülerinnen und Schüler übten auch klassenübergreifend und waren zum Ende des Tages müde und glücklich. Bevor die Teilnehmenden noch eine Urkunde und eine Medaille als Anerkennung für ihre Leistung erhielten, wurde auf der Videowand eine Bildpräsentation gezeigt, die von den Akteuren begeistert aufgenommen wurde.

Mit der Hoffnung auf eine baldige Wiederholung, im Namen des Organisationsteams,

Markus Dreiucker.