Abschlussball 2019

Am vergangenen Dienstag, den 25.06.2019 war es wieder soweit:

Die Schule stand ab 18:00 Uhr ganz im Zeichen des Abschlussballs 2019, zu dem die Haupt- und Berufsorientierungsstufen  geladen hatten.

Eröffnet wurde der Ball durch die Haupt- und Berufsorientierungsstufenleiterin Christiane Huber-Krahmer, die auch durch das Abendprogramm führte.

Neben einer sehr gefühlvollen und persönlichen Rede der Schulleiterin Frau Cloos sprach auch der Elternbeiratsvorsitzende Herr Schmidt direkt die Schulabgänger an und hielt eine sehr schöne Rede über die Arbeit und das Engagement der Kollegen an der Schule.

Abgerundet wurde das Programm durch die Tanz-AG, die eine Choreografie zum Langsamen Walzer eingeübt hatte.

Zudem führte auch in diesem Jahr die Rolli-Tanzgruppe einen Tanz zum Song „Perfect day“ auf. Der erste Auftritt der Lehrer-Band, die „Ein Hoch auf Euch“ anstimmte, wurde ebenfalls mit viel Applaus bedacht.

Die Klassenlehrer hatten kurze, eindrückliche Präsentationen über jeden Abgänger mit Fotos aus ihrer zum Teil 12-13-jährigen Schullaufbahn vorbereitet.

 Nach der Zeugnisvergabe und Verabschiedung der Schulabgänger begann der gemütliche Teil des Abends: das Büffet war eröffnet, ebenso die Tanzfläche, auf der Eltern, Schüler und Kollegen bis weit nach 21.00 Uhr das Tanzbein schwingen konnten.

Ein schöner Ausklang des Schuljahres 2018/19.

Ich wünsche allen Eltern, Schülern und Freunden wunderschöne Sommerferien und freue mich darauf, Sie alle im nächsten Schuljahr wiederzusehen.

Einen wunderschönen Sommer,

Ihre Christiane Huber-Krahmer


Die Schulabgänger 2019 v.l.n.r.: Batuhan Korkmaz, Laura Kiffe, Rusina Wasim, Ismael Schmidt, Antonia Ramon, Nils Harke, André Aust, Nicolas Möseler (es fehlt Margarita Ziegler)