OPS-Sportfest 2018 – mal anders…

Nach fünf Jahren Pause aufgrund der Schulrenovierung feierten wir im September dieses Jahres endlich wieder ein schulinternes Sportfest. Zu Anfang, unterstützt durch eine Gruppe des Kindergartens „Kleiner Prinz“, erwärmten alle Sportler tänzerisch ihre Muskeln, um anschließend höchst motiviert mit der Bewegung an den vielfältigen, vom gesamten Kollegium entwickelten Stationen zu beginnen.

Folgende Bewegungsstationen und -parcours wurden angeboten:

  1. Golfparcours
  2. Tischtennis
  3. Fahrzeugparcours
  4. Trampolin
  5. Geschicklichkeitsparcours
  6. Ballwurf
  7. Hüpfburg
  8. Yoga
  9. Tanzen
  10. Wasserspiele
  11. Rollstuhlparcours
  12. Bauen und Stapeln

Leider war uns im Verlauf des späten Vor- und Nachmittags das Wetter nicht gewogen, so dass einzelne Stationen nicht mehr durchlaufen werden konnten. Dennoch stimmte die Motivation und Freude an der Bewegung, so dass einige Bewegungskilometer auf den „Uhren“ der Sportler hätten angezeigt werden können. Besonders bemerkenswert war, dass sich an den Stationen Alt und Jung, Mitarbeiter, Erzieher, Schüler oder Lehrer kreativ durchmischten, dass also rundum eine extrem lebendige und kooperative Veranstaltung stattfand.

Mit sportlichen Grüßen im Namen des Organisationsteams,  Markus Dreiucker.

Auf ein Neues in 2020!!

Zum Abschluss noch ein paar lebendige Bilder: