OPS auf Skifreizeit in Reit im Winkl

Die Anfangstage inklusive des Anreisetages waren dieses Jahr vom Sturmtief Sabine geprägt. Die Züge waren während des Anreisetages sehr voll und laut, da für die kommenden Tage massive Zugausfälle vorhergesagt waren.

Nachdem wir nichtsdestotrotz in unserer Unterkunft, dem evangelischen Jugendbildungshaus Wiedhölzlkaser in Reit im Winkl angekommen waren, bezogen wir unsere Zimmer und erfuhren zu unserer Freude, dass wir die kommenden Tage als einzige Gruppe in dem großen Haus wohnen würden. Also passend zur anhaltenden Wetterlage „Sturmfrei“!!! Denn der angekündigte Sturm entpuppte sich bei uns im Tal eher als Stürmchen. Also hieß es, Sonntag Skifahren bei Sonnenschein mit motivierten und talentierten Schülerinnen und Schülern. Kaum waren wir allerdings am Montag alle auf der Piste, schlug der Sturm in Form von Regen zu und verhagelte unsere sportlichen Vorhaben. Dementsprechend verbrachten wir den Rest des Tages im Haus mit Gesellschafts- und Gruppenspielen.

Da auch am Mittwoch Regen-und Schneefall vorhergesagt war, entschieden wir uns für eine Wanderung im Schnee, welche uns zum Aussichtspunkt „Weitseeblick“ führte. An den letzten beiden Skitagen genossen wir den Schnee auf der Winklmoosalm noch einmal in vollen Zügen und absolvierten den ein oder anderen Pistenkilometer.

Am Donnerstagabend wurde die jährliche Siegerehrung durchgeführt und die Schülerinnen und Schüler bekamen ihre Abschlussgeschenke zur Anerkennung ihrer sportlichen Leistung.

Mal schauen welche Besonderheiten im nächsten Jahr auf uns warten, auf ein Neues im nächsten Jahr, im Namen des Skiteams,

Markus Dreiucker.