Die „Neuen“ sind da! Unsere Einschulungsfeier 2019

Am zweiten Tag des neuen Schuljahres war es soweit: Feierlich wurden die neuen Gesichter an der OPS willkommen geheißen, allen voran die vier „i-Männchen“ des ersten Schuljahres. Gemeinsam mit zwei Schülern, die während des letzten Schuljahres an die OPS kamen, bilden sie nun die neue Grundstufe 1.

Zwei ältere Schüler vervollständigen außerdem unsere Haupt- und Berufsorientierungsstufen. Auch ihnen gilt unser herzliches „Willkommen!“.

Unter anderem sorgten eine tolle Begrüßungsaktion der „alten“ Grundstufe 1 und verschiedene stimmungsvolle Liedbeiträge der ehemaligen Grundstufe 4 und Mittelstufe 1 für eine abwechslungsreiche und stimmungsvolle Feier, nach der sich die neuen Schüler mit ihren Eltern bei Kaffee und Kuchen näher kennen lernen konnten.