Der etwas andere Laternenumzug…

Aufgrund der derzeitigen Einschränkungen im Zuge der Corona-Pandemie konnte der übliche Laternenumzug unserer Grund- und Mittelstufenschüler nicht durchgeführt werden. Also war Kreativität gefragt!

Schließlich entstand unter der Federführung von Stufenleiterin Elke Reh-Schneider sowie Elisabeth Georg und Sonja Schneider die Idee eines etwas anderen St. Martinstags.

Die einzelnen Klassen starteten daher in zeitlichen Abständen von der Schule aus zu einer Runde durch den angrenzenden Wald, wo an verschiedenen Stationen kleine „Laternen“ mit Texten und Bildern zu der Geschichte von St. Martin aufgehängt waren. Diese konnten die Schüler einsammeln und bekamen dann als Belohnung bei ihrer Rückkehr in der Schule einen Weckmann. Aus tragbaren Lautsprechern erschallten unterwegs bekannte und unbekannte Laternenlieder.

Trotz des veränderten Ablaufs hatten Schüler und Lehrer viel Freude an dem „Laternenspaziergang“ durch den Wald und genossen die Abwechslung im Schulalltag.