„Alte Bekannte“ in neuer Funktion…

Neue Mitglieder des Kollegiums zum Beginn eines Schuljahres zu begrüßen und mit einer Urkunde zu beschenken, ist eine der angenehmen Aufgaben für Schulleiter Thomas Reich in der Gesamtkonferenz am Ende der Sommerferien. Dies hat sich in den vergangenen Jahren zu einer liebgewonnenen Tradition entwickelt und durfte natürlich auch diesmal nicht fehlen.

Allerdings haben alle drei „Neuen“ bereits ihre Spuren an der OPS hinterlassen und sind somit bereits „bewährte Kräfte“. Pauline Braun (geb. Mihm; auch zur Hochzeit durfte noch gratuliert werden…!!) und Jacqueline Orth erhielten praktisch unmittelbar nach ihrem überaus erfolgreich absolvierten Vorbereitungsdienst ihre Ernennung zu Förderschullehrerinnen auf Probe. Der frisch gebackene Erzieher Leo Schneider konnte dagegen bereits in seinem Freiwilligen Sozialen Jahr (FSJ) sowie durch ein Praktikum und zusätzliche freiwillige Mitarbeit in den vergangenen Jahren wichtige Erfahrungen sammeln und hinreichend unter Beweis stellen, dass er perfekt ins OPS-Gefüge passt.

Da „Herzlich willkommen“ also nicht so richtig passen will, sagen wir: „Schön, dass wir euch weiterhin / wieder an Bord haben!“

Schulleiter Thomas Reich (2.v.l.) mit (v.l.) Pauline Braun, Jacqueline Orth und Leo Schneider