Tolle Bilanz des Patchworkmarktes 2023 – Danke an alle Helfer und Unterstützer!

Am 4. März fand nach zwei Jahren Corona-Pause endlich wieder der Dillenburger Patchworkmarkt in den Räumen der FeG Dillenburg statt. Auch wir durften erneut Teil davon sein. Vom Kuchen- über den Lädchenverkauf bis hin zur Tombola durfte die OPS ihren Teil zum diesjährigen Patchwork- und Handarbeitstag beitragen. Für die Mitarbeiter der OPS begann die Veranstaltung bereits am 3. März mit dem Aufbau der verschiedenen Stände. Durch Mithilfe der Eltern konnte ein großes Repertoire an verschiedensten Kuchen sowie Torten angeboten werden, sodass ausreichend für das körperliche Wohl der Besucher gesorgt war. Materielle Spenden verschiedener regionaler Firmen sorgten dafür, dass bei der Tombola sehr viele und schöne Preise zur Verfügung gestellt werden konnten. Die ansprechenden Preise führten dazu, dass bereits um die Mittagszeit alle 1.300 Lose verkauft waren.

Auch die Schülerinnen und Schüler aus den verschiedenen Klassen haben dieses Jahr wieder große Arbeit geleistet und bereits im Vorfeld viele Produkte in Form von Holzarbeiten, Betonarbeiten und viele andere kreative Produkte hergestellt, welche beim Verkauf durch das Lädchen zahlreich neue Besitzer finden konnten.

Insgesamt war der Patchworkmarkt für die Otfried-Preußler-Schule auch in diesem Jahr ein großer Erfolg, den wir Eltern, Schülerinnen und Schülern, Kollegen sowie allen Besuchern zu verdanken haben.

Wir freuen uns bereits jetzt auf die Zusammenarbeit im nächsten Jahr.