Schwimmwettbewerb in Kirchhain

Bericht über den Schwimmwettbewerb für Schulen mit dem Förderschwerpunkt geistige Entwicklung im Rahmen von Jugend trainiert für Olympia am 27.11.2019 in Kirchhain

Kaum von den hessischen Landeskämpfen im Schwimmen zur Qualifikation für die Bundesspiele der „Special Olympics“ aus Aulhausen zurück, startete unsere Schulschwimmmannschaft schon wieder den nächsten Ausflug. Wir fuhren zum Schwimmwettkampf von „Jugend trainiert für Olympia“ nach Kirchhain. Hier traten wir gegen die Teams von vier anderen Schulen aus Wetzlar, Marburg, Alsfeld und Hommertshausen an, die teilweise sogar zwei verschiedenen Mannschaften gemeldet hatten. Wir schwammen in den Disziplinen 25 und 50 Meter Freistil (Franzi, Ben, Nico und Fin), 50 Meter Rücken (Janina) und in der 25 Meter Freistilstaffel. Die Konkurrenz war hart, so dass unsere Sportlerinnen und Sportler topmotiviert an den Start gingen und in den meisten Fällen ihre bisherigen Bestzeiten deutlich verbesserten. Mit dem Team errangen wir einen dritten und sechsten Platz. Zum Abschluss gab es noch einen kleinen Snack und es erfolgte die Verleihung der Urkunden. Für das nächste Jahr haben wir uns vorgenommen, noch mehr Schülerinnen und Schüler mitzunehmen und am Wettbewerb im Streckentauchen teilzunehmen.

Im Namen des Schwimmteams der Otfried-Preußler-Schule in Dillenburg, Markus Dreiucker.