Bericht von Markus Dreiucker über die Projektwoche mit der Aktion „WheelUp“

In der letzten Woche vor den Osterferien kam der Osterhase verfrüht in die OPS. Und zwar in Form der Firma „City Skate“, und er hatte viele runde Sachen dabei.

Keine Eier, wie man jetzt denken könnte, sondern schönes Wetter und einen großen Hänger voller Fahrzeuge mit Rollen, wie etwa Roller (Scooter), Rollschuhe (Inline Skates) und verschiedene Rollbretter (Waveboards, Longboards, Penny Boards) etc.. Dementsprechend konnten wir im Rahmen der von der AOK gesponserten Aktion „WheelUp!“ diese Fahrzeuge von Dienstag bis Freitag umfangreich benutzen.

Die Aktionswoche startete mit einem Rollertraining für Schülerinnen und Schüler, welches durch einen professionellen Trainer der Firma durchgeführt wurde. Anschließend mussten die Lehrkräfte ran und bildeten sich ebenso auf den kleinen Gefährten fort, wiederum durch den Trainer angeleitet. Im weiteren Verlauf der Woche kamen alle Klassen der Schule in den Genuss, die verschiedenen Geräte zu benutzen, und wir erlebten viele positive Überraschungen, wie ausdauernd und geschickt sich unsere Schülerinnen und Schüler darauf bewegten.

Eine rundum gelungene und bewegungsreiche Woche endete mit der Abholung des Hängers durch die Firma. Wiederholung nicht ausgeschlossen. Anschließend hier noch ein paar tolle Bilder: