Hallo, wir sind die Neuen! Die OPS begrüßt neun Erstklässler

Ein Bericht von Sonja Schneider.

Am Dienstagmorgen war es endlich soweit. Für 9 Kinder hatte das lange Warten ein Ende und es hieß: „Hurra, ich bin nun ein Schulkind!“

Gemeinsam mit ihren Familien trafen sie sich in der feierlich geschmückten Schule, um dort vom kommissarischen Schulleiter Thomas Reich herzlich begrüßt zu werden. Nach einer Ansprache folgte das Otfried-Preußler-Schulen-Lied, das von den „neuen“ Zweitklässlern gesungen wurde und der Otti-Tanz, der von den großen Schülern der Berufsorientierungsstufe (BOS) unter Leitung von Jonas Göbel vorgetragen wurde. Begeistert tanzten die neuen Schulkinder mit und auch ihre Familien hielt es nicht auf den Stühlen.

Anschließend kam der große Moment. Die Kinder wurden in ihren Klassen aufgenommen und erhielten ihre Schultüten wie auch die riesige Brezel. Bevor alle bei einem gemeinsamen, fröhlichen Kaffeetrinken den ersten Schultag feierten, wurde noch einmal das Otti-Lied gesungen, denn „In der Schule, der Preußler-Schule, da sind wir alle heut!“

Eine schöne Zeit an unserer Schule wünscht euch Erstklässlern und euren Eltern die ganze Schulgemeinde der OPS. Herzlich willkommen!