Corona zum Trotz: Riesenerfolg beim Weihnachtsmarkt in der Schule

Unser alljährlicher Weihnachtsmarkt in der Schule fand im vergangenen Jahr vor den Ferien an zwei Tagen, aber leider ohne Publikum von draußen statt.

Trotz alledem waren die SchülerInnen begeistert und erfreuten sich an den verschiedenen Artikeln, die zum Kauf angeboten wurden.

Eine AG der BOS-Klassen fertigte unterschiedliche Dekorationen aus Papier, Beton und Gips an. Aus Milchtüten wurden weihnachtliche Blumentöpfe hergestellt und es gab auch wieder gestrickte Strümpfe, die von Eltern und Großeltern „gesponsert“ wurden.

Viele SchülerInnen konnten sich so Weihnachtsgeschenke für Ihre Familien oder für sich selbst besorgen. Die Verkaufs- und Einkaufsmöglichkeit war für alle Beteiligten wunderschön und wurde sehr gut angenommen.

Auch konnte sich der Betrag sehen lassen, der am Ende des Marktes an den Förderverein weitergegeben wurde.

Alles in allem ein schönes Event – mitten in dieser Coronazeit. 😊

Ulrike Thielmann

…und hier ein kleiner Streifzug durch die Produktpalette: