1. Dillenburger Weihnachtsweg am 07.12. feierlich eröffnet

Nach wochenlangen Vorbereitungen war es endlich so weit: Der erste Dillenburger Weihnachtsweg wurde eröffnet. Lesen Sie hier den Bericht von Sonja Schneider:

In den Wochen zuvor hatten die Schüler und Schülerinnen der Otfried-Preußler-Schule und der Juliane-von-Stolberg-Schule sowie die Kinder der Kindertagesstätte Schatzkiste fleißig die 12 Stationen des Weihnachtsweges gestaltet. Es wurde gesägt und geschliffen, gehämmert und gemalt, geschnitten und lackiert. Schließlich wurden die Stationen im Wald aufgebaut.

Am Mittwoch, den 07.12., trafen sich dann alle Beteiligten und deren Gäste, um den Weg gemeinsam zu eröffnen. Frau Cloos begrüßte die sichtlich und zu Recht stolzen „Weihnachtsweggestalter“ und lobte den großen Eifer der Schüler. Nach einer kurzen Ansprache von Frau Benfer und einem gemeinsamen Lied begaben sich alle zum Startpunkt, um dort das rote Absperrband feierlich zu durchtrennen. Aus jeder beteiligten Klasse war zuvor ein Schüler / eine Schülerin ausgelost worden, der / die das Band zerschneiden durfte. Reger Betrieb herrschte am Absperrband, denn an den Vorbereitungen des Weihnachtsweges waren und sind fast alle Klassen der Otfried-Preußler-Schule beteiligt.

Ein tolles Gemeinschaftsprojekt,

– das die Schulgemeinschaft noch mehr zusammengeschweißt hat,

– das ein schönes Kooperationsprojekt mit der Juliane-von-Stolberg-Schule und der Kita     

  Schatzkiste ist

– das hoffentlich vielen Dillenburgern und allen anderen Besuchern des Weihnachtsweges  

   von Nah und Ferne eine Freude bereitet.

P.S.: Den Weihnachtsweg können Sie noch bis zum 08.01.2023 erleben und bestaunen – herzliche Einladung dazu!

Und hier ein paar Weihnachtsweg-Impressionen…: