Wintersporttag in Donsbach – ohne Schnee, aber mit viel Spaß!

Da auch dieses Jahr aufgrund der Corona-Pandemie die Skifreizeit in Reit im Winkl leider abgesagt werden musste, entschieden wir uns vom Planungsteam, einen Ersatztag in der heimischen Region durchzuführen. Dementsprechend sammelten sich die Skifahrer und Skifahrerinnen am Mittwoch, dem 23. Februar, in der Turnhalle der OPS.

Nach einem Kennenlernspiel bekamen alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein paar Laufstöcke und wir gingen an Tal Tempe vorbei, bergauf durch den Wald in Richtung Donsbach. Die Stimmung war, auch wegen des Wetters, sehr gut und ausgelassen. Am höchsten Punkt angekommen machten wir eine Verpflegungspause.  

Den anschließenden Weg, der bergab Richtung Donsbach führte, hätten wir anstatt zu Fuß besser mit Wasserskiern zurückgelegt. Teilweise ließ sich nicht unterscheiden, ob der Pfad ein Bach oder doch ein Gehweg war.

An der Donsbacher Grundschule angekommen, wurde eine zweite Pause in der Sonne eingelegt. Währenddessen wurden in der Sporthalle verschiedene Bewegungsstationen aufgebaut. Daran trainierten die Schülerinnen und Schüler im Anschluss ihre Kraft und ihr Gleichgewicht zur Musik.

Abschließend wanderte die Gruppe wieder zurück zur OPS nach Dillenburg. Der Rückweg gestaltete sich deutlich ruhiger als der Hinweg, und die letzte Pause vor Ankunft der Schulbusse fiel recht lang aus. Mit der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr gemeinsam wieder nach Reit im Winkl fahren können, endet der Bericht.

Im Namen des Ski-Teams der OPS Dillenburg,

Markus Dreiucker.