Wanderwoche der BOS 1

Ein Bericht von Julia Welsch

Nach der anstrengenden und aufregenden Praktikumszeit hatte sich die BOS 1 Ende März eine Wanderwoche wirklich verdient. Bei einem abwechslungsreichen Programm hatten wir eine Menge Spaß und tolle Erlebnisse, die uns noch lange in Erinnerung bleiben werden.  

Am Montag haben wir bei schönstem Sonnenschein eine Wanderung von 6 km in Erdbach unternommen. Unterwegs haben sich fast alle Schüler mutig in die Erdbacher Höhlen gewagt. Geduckt und mit Taschenlampen ausgestattet sind wir dort durch die engen Höhlengänge gekrochen.

Am Dienstag haben wir uns dann für den Shoppingausflug ins Forum Wetzlar schick gemacht. Mit dem Zug dort angekommen haben einige tolle T-Shirts gekauft. Andere haben sich mit einem Eis vergnügt.

Auch am Mittwoch hat das Wetter zum Glück gehalten, sodass wir nach Uckersdorf in den Tierpark gefahren sind. Die Erdmännchen und die Schweine Hacki und Schnitzel waren das Highlight des Parks. Nach einem kurzen Einkauf konnten wir dann sogar noch in der Schule grillen.

Am Donnerstag haben wir im Schwarzlichtminigolf viel Spaß gehabt. Die bunt leuchtenden Bilder an den Wänden waren schön anzusehen. Aber auch das leckere Mittagessen im GyrosGrill und das anschließende Bummeln in der Stadt haben sich gelohnt.

Freitag hatten wir leider nicht mehr so super Wetter. Dennoch haben wir auf dem Bauernhof Frenzel in Dietzhölztal Kühe, Ziegen und Ponys gestreichelt. Mit den Ziegen haben wir sogar einen kleinen Spaziergang gemacht. Das war nicht immer so einfach, da die Ziegen wohl auch lieber im warmen Stall geblieben wären. Das Stockbrot mussten wir leider streichen, dafür konnten wir dann aber in der Schule kleine selbstgebackene Brötchen aus dem Ofen genießen.